Montag, 10. November 2008
Piraten auf der Emscher
Nein, besser noch, auf dem Rhein-Herne-Kanal, denn auf der Emscher fahre ja keine Boote. Also:

Arr - Piraten auf dem Kanal

Beim Spaziergang durch Kopenhagen kam mir folgende Idee: Boote sind teuer, also warum nicht einfach in guter alter Störtebecker-Tradition
eines kapern?
Die Idee habe ich sofort aufgegriffen und daraus einen wasserdichten(!) Plan gemacht. An einer Schleuse auf die Lauer legen und warten, harhar -wichtiges Detail damit der geneigte Leser die Reife des Plans erkennen und würdigen kann, warten bis das Schiff durch die Schleuse hindurch ist, dann sofort entern und, einer alten Eroll Flynn-Tradition folgend, die Besatzung über Bord werfen. Die Bordwände von Binnenschiffen sind nicht so hoch und es wird mit Sicherheit spritzen, daher sorgt dieses Detail des Plans dafür, dass er am besten im Hochsommer durchgeführt wird. Wenn er schon wasserdicht ist, dann soll er auch nicht nass werden.
Jetzt alle Mann an die Brassen und Vollgas, nein volle Kraft voraus, durch die nächste Schleuse und weg sind wir.
Meines Wissens nach sind Schwimmer in der Schleuse verboten, daher sind wir ab dort auch vor der verfolgungs-schwimmenden Besatzung in Sicherheit.
Jetzt muss nur noch der Hochsommer kommen, ein Piraten-Flash-Mob und ein dutzend Augenklappen und Hakenhände organisiert werden und los geht's.
Wer ist dabei?

... comment