Samstag, 8. November 2008
Ein bisschen zu spät
In ein paar Stunden geht es los nach Kopenhagen. Wieso ausgerechnet dort hin? Ganz einfach, dort spielt das großartige Country-Duo Lonesome Spurs. Irgendwo im Internet habe ich die Konzerttermine entdeckt und gleich in meinen Termin-Kalender eingetragen. Das war im Sommer. Vor ein paar Wochen verdichtete sich dann der Plan, zum Gig nach Kopenhagen zu fahren. Mit dem Zug war es überraschend günstig dort hin zu fahren, unter 70 Euro. Hin und zurück kosteten jedoch 500 Euro – Zug schied also aus. Auto wäre eine Alternative, aber meine Reisebegleitung hatte inzwischen eine günstige Flugverbindung heraus gefunden und gebucht. Super! Ich sollte also, im Tausch, ein Hotel finden. Kein Problem, davon gibt es reichlich in Dänemark. Weil ich aber eher faul bin, wollte ich eines in der Nähe des Konzertes haben. Wo findet das noch mal statt? Mal eben im Netz gucken. Komisch, nicht gefunden. Das Konzert in Kopenhagen fehlt in der Terminliste. Es ist doch wohl nicht abgesagt?
Also hat meine Reisebegleitung geguckt, der Jung ist anscheinend zu blöd zum googlen.
»Aaaaaaaaaaah. Wir Trottel! Das Konzert ist am Donnerstag, nicht am Samstag!« schreit es von nebenan. Ich bin verwirrt. Ich habe doch in meinem Kalender 8.11. stehen.
»Bist Du sicher?« rufe ich zurück, das Mädel ist anscheinend zu blöd zum kalendern.
»Nein hier steht es, Donnerstag, 8. November«.
»Der 8. Ist aber am Samstag« entgegne ich, nun völlig verwirrt.
Ratlosigkeit.
Dann noch mal ein Blick auf die inzwischen wieder gefundene Webseite mit den Terminen und noch mal ganz genau geguckt. Tatsache: Donnerstag. 8. November. Da scheint ein Fehler vorzuliegen. Oder? Nein, kein Fehler, denn 2007 war der 8.November ein Donnerstag, und da war auch das Konzert.
Der Kalender hat nur nach Tag und Monat sortiert, Jahreszahlen wurden dort nicht angegeben. Naja, dann machen wir uns eben einen schönen Samstag und Sonntag in Kopenhagen, nur eben ein bisschen zu spät.

... link (0 Kommentare)   ... comment