Donnerstag, 7. Mai 2009
Der Wahnsinn greift um sich
Heute wurde gemeldet, dass im Zuge des politischen Aktionismus unter anderem Paintball verboten werden soll. Und statt eines ungläubigen oder auch hysterischen Auflachens wird tatsächlich beinahe überall ernsthaft darüber berichtet oder sogar diskutiert.
Geht’s noch? Das ist mir nicht mal einen Link wert.
Es war ja klar, dass die untätige Politik nach dem Amok-Lauf irgendwas machen würde, um Tätigkeit zu simulieren, bisher wurde nach so einem Anlass jedoch immer irgendwas verboten oder verschärft, was wenigstens am Rande mit dem Täter zu tun hatte. Aber diese Einschränkung ist nun auch gefallen. Als würde uns die Zensursula nicht schon genug unnötigen Ärger machen mit Ihrer Symbolpolitik die nur der eigenen Selbstdarstellung und Wiederwahl dient.
Nein, jetzt wird eine andere Minderheit der man nicht keinen nennenswerten Widerstand zutraut gesetzlich gegängelt und mit emotionalisierenden Nicht-Argumenten in die Ecke der Bösen gedrückt. Unfassbar mit welcher Unverfrorenheit die Politischen Masse, ich scheue mich den Begriff Klasse in diesem Zusammenhang zu verwenden, hier vorgeht. Es fällt mir langsam immer schwerer, dahinter nur Dummheit und Machterhalt zu vermuten.
Als Sportschütze hatte ich schon mit schlimmen und unsinnigen Gesetzen und Verordnungen den legalen Waffenbesitzern gegenüber gerechnet. Ein totales Waffenverbot jedoch hatte ich nicht erwartet, schließlich sind Jäger und Sportschützen gut organisiert und zumindest die Jäger in den ländlichen Kreisen auch ziemlich gut mit „denen da oben“ vernetzt.
Ich muss zugeben, meine Phantasie, was denn nun verboten werden könnte, kreiste immer nur um Dinge, die ich mit dem Amokläufer in Zusammenhang bringen konnte. Internet, „Killerspiele“ wie WoW, Tischtennis, irgendeine Musikrichtung, Schwarze Socken, Realschulen oder ähnliches kamen mir in den Sinn. Aber Paintball?
Was verstehen oder mögen unsere Politiker denn noch nicht und werden beim nächsten Anlass verbieten? LARPs wie Cynx vermutet? Oder ältere schwarze Autos von Suzuki, wie letztens in Holland einer als Mordinstrument benutzt wurde? Falls die Abwrackprämie mal nicht mehr funktioniert vielleicht? Oder vielleicht einfach das Grundgesetz, das scheinen die Damen und Herren in der Politik ja auch nicht zu mögen.

TweetIt from HubSpot

... comment