Donnerstag, 5. Februar 2009
Roller Derby in Stuttgart
Ich war am vergangenen Samstag (31.01.09) in Stuttgart auf einem Roller Derby. Um ein mit einem Wort zu sagen:
Cool
Die Stuttgart Valley Roller Girlz haben von den Birmingham Blitz Derby Dames die Hucke voll gekriegt, aber das war nebensächlich. Die Stimmung in der glücklicherweise kleinen Halle war hervorragend und die Mädels haben echt guten Sport geboten, gekämpft bis zum Schluss. Großartig.
Was ist Roller Derby?
Ein Vollkontakt Sport für Mädels auf Rollschuhen. Die Mannschaften bestehen aus Blocker und Jammer. Die Jammer müssen durch das Pack der Blocker hindurch fahren, dann das gesamte Feld überrunden und noch einmal durch das Pack. Für jeden überholten Gegner gibt es einen Punkt. Die Blocker versuchen die gegnerischen Jammer durch Bodychecks am überholen zu hindern und dem eigenen Jammer den Weg frei zu machen.
Gespielt wird auf einem Ovalkurs, die Begrenzungen nach außen, zu den Zuschauern, sind mur wenige Zentimeter hoch.
Es ist noch viel spaßiger als es sich jetzt liest. Das bringt mich zu der entscheidenden Frage, warum gibt es sowas nicht bei uns im Pott? Nichts gegen die Stuttgarterinnen, aber hier gibt es noch viel mehr wilde Mädels, da sollte doch was gehen, oder?
Anschließend gab es noch eine Party mit Live Musik und Burlesque Show.
Danke an relborn für die Einladung, beim nächsten Derby bin ich wieder mit dabei.
Wer mehr wissen will, schaut sich die Seiten der Valley Girls an, dort gibt es auch Videos.
http://www.rollergirlz.de
http://www.myspace.com/svrollergirlz

TweetIt from HubSpot

... comment